Wir erschaffen eine neue Welt

Lernen durch Spaß und Freude

Wissen was das Herz fühlt



Bevor ihr ich dieses Kapitel mit euch durcharbeite, möchte ich daran erinnern, dass ich diesen Text 2009 oder 2010 geschrieben habe. Als ich dieses Kapitel nach über 14 Jahren zum X-ten mal überarbeitet habe, wurde mir die Bedeutung meiner Worte noch einmal  mehr bewusst wie hochaktuell diese Zeilen sind. An dieser Stelle möchte ich noch einmal Erinnern, dass meine Texte oder überhaupt alle Thesen eines Menschen lediglich Gedankenmodelle sind – auch wenn dies beispielsweise durch die Wissenschaft untermauert ist. Die Wissenschaft kann nur „nach-denken“ und nicht vordenken.

 

Unser Weltsystem oder vielmehr Lebenssystem war bisher auf dem Prinzip Lernen durch Leid aufgebaut. So sagen es viele Weltreligionen und wenn man das Weltgeschehen so beobachtet, könnte man den Eindruck gewinnen, dass so manches Unglück von gewissen Gruppen, die im Kern durchaus bewusste Schöpferwesen sind, ins Rollen gebracht wird. Die Rede ist von gewissen Freimaurer-Logen, Orden oder Gesellschaften, die gerne im ungesehenen Untergrund entscheidend auf die das Weltgeschehen Einfluss nehmen. Allerdings gibt es da auch die Wissensträger und die ausführenden Soldaten, die nach dem Need-to-Know-Prinzip - ähnlich wie beim Militär - an der kurzen Leine gehalten werden. Das ist ein heißes Thema, aber ich sehe diese Thematik aus der Sicht eines Beobachters und kann dadurch relativ neutral sein. Wie ich in meinem Buch auch öfter angedeutet habe, müssen wir das problemorientierte Denken der Schuld-Frage hinter uns lassen und anfangen schon gewisse Lösungsansätze in unserer Denkstruktur zu suchen. 

 

Alle Menschen, ob Jung oder Alt, gehen meines Erachtens erst von dieser Welt, wenn sie ihren Lebensplan vollendet haben. Ich bin da ein gutes Beispiel, denn laut der Ärzte tendierte die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Unfall überlebe - zumindest anfänglich - gegen Null. Da ein Schöpferwesen sich immer selbst beweisen will, habe ich mir – aus Sicht meines spirituellen Ich - noch ein paar Steine in den Weg des Lebens gelegt. An dieser Stelle muss ich einmal meinem geistigen Team ein dickes Lob aussprechen, die mich geschickt um viele Stolperfallen herum geführt haben und bisher soweit auf mich aufpassten, dass ich mich in meiner Lebensaufgabe stets weiterentwickeln konnte.

 

In den letzten paar Jahren habe ich mich ziemlich viel mit dem Leben, aber auch mit dem Tod beschäftigt. Manche Menschen haben nur eine sehr kleine aber entscheidende Lebensaufgabe, wie zum Beispiel, andere dazu zu bewegen, eine Hilfsorganisation oder ähnliches zu gründen oder den bisherigen Lebensweg zu überdenken und zu ändern. Das sehe ich, wenn ich in die metaphysische oder feinstoffliche Wahrnehmung wechsle. Aus materialistischer Sicht sieht das natürlich anders aus. Ein Kindstod ist immer sehr dramatisch und ich kann an dieser Stelle für all diese Eltern nur mein Mitgefühl aussprechen! Ich glaube fest daran, dass der Tod ein Aufstieg in eine andere, vielleicht schönere Dimensionsebene ist. Als Beispiel nehme ich gerne kochendes Wasser, dass ab einer bestimmten Temperatur von der physischen in den gasförmigen Zustand wechselt. Als Beleg dafür können wir die Wissenschaft der Quantenphysik heran ziehen, die besagt, dass jede materialistische Form, also hinter dem kleinsten Teilchen lebende Energie ist. Diese Energie nennen wir Quanten. Die praktische Physik besagt ebenfalls, dass Energie lediglich den Agregarzustand wechselt, aber niemals vergeht.

 

In vielen Fällen sehen wir nur noch die Wirkung einer lang zurückliegenden Ursache. Der tiefsitzende Glaubenssatz oder das Schöpferspiel Lernen durch Leid ist meines Erachtens ausgespielt, hat aber bei einigen noch Gültigkeit, weil in deren Köpfen dieser Lei(d)tsatz noch fest verankert ist. Das heißt alleine durch unsere Visionskraft  können wir Lernen durch Leid nur noch aufrecht erhalten, aber die Zeitepoche, das Informationsfenster dafür ist schon längst geschlossen. Wir können dieses Lektionen nur noch beenden, aber durchaus noch in die Länge ziehen. Eine neue Partie auf diesem Spielfeld können wir nicht mehr anfangen.  Dieser Glaube wird meines Erachtens durch die Machenschaften Teile und Herrsche, welche 3000 Jahre oder älter sind gestützt, aber auch dieses morphogenetische Feld wird sich auflösen, weil es ebenfalls nur noch durch die alten Glaubenssätze aufrecht erhalten und von der geistigen Welt nicht weiter unterstützt werden. Die alte Welt stirbt! Was wir derzeit erleben und sich als Chaos ausdrückt ist das letzte Aufleben vor der Transformation.

 

Das kochende Wasser tobt, bevor es transformiert.

 

Teile und Herrsche folgt dem Prinzip, zwei oder mehr Parteien zu schaffen, sie gegeneinander aufzuhetzen, um als lachender Dritter Profit daraus zu schlagen. Zum Beispiel werden potenzielle Kriegsländer wirtschaftlich und militärisch aufgebaut, um sie zu gegebener Zeit als Gegner zu aktivieren und gegen ein ebenfalls von eigener Hand aufgebautes Land aufzubringen. So oder so ähnlich werden schon seit sehr langer Zeit Kriege geführt. Nach einem Krieg gibt es wieder reichlich Ressourcen, um die Länder wieder nach eigenen Vorstellungen aufzubauen und die Menschen an die Machtpositionen zu setzen, die sich leicht lenken lassen. Ordnung aus dem Chaos - nur wird dieses kosmische Gesetz in gewissen Kreisen bewusst ver-rückt dargestellt und weitergegeben. Der Gewinner des Ganzen versteckt sich meist hinter dem digitalen-finanziellen Komplex, sprich der Hochfinanz und den berühmt berüchtigten Datenkraken, die durch das Internet bekannt sind. Sie lenken die Menschen durch ihre Geld- und Datenströme - Werbung, Propaganda, Lockangebote bishin zu Erpressung. nebenbei schreiben diese Leute die Geschichte nach ihren Wünschen, was die Jugend in den Schulen lernt und meistens auch uneingenommen schluckt. Noch funktionieren diese Strukturen, aber größtenteils nur noch sehr schleppend. Durch einen Knall in relativ naher Zukunft wird dieses Informationsfeld gelöscht! Wie laut dieser Knall sein wird, liegt an der Menschheit selbst. Was auch immer sich manifestieren vermag, für die Erde wird es ein bedeutender, aber im Vergleich auf die Ewigkeit kleiner Evolutionsschritt sein. Teile und Herrsche gelang bereits im alten Rom hervorragend, funktionierte im letzten Jahrhundert und im Großen und Kleinen ebenfalls. Erst durch das Internet und immer schnellere Mittelwege wird vieles aufgedeckt, was die letzten Jahre den meisten verborgen blieb. Während Fernsehnachrichten oftmals nur der Propaganda dienen, gibt es im Internet hoch angesehene Alternativ-Sender, die der Mainstreaminformation gegenüberstehen, wobei natürlich das Eigenständige selektieren eine klare Vorraussetzung ist! Was ist richtig und was ist falsch? Die Antwort liegt in jedem selbst. 

 

"Meine Absicht ist es, dass die Menschheit das Kapitel Lernen durch Leid abschließt und dafür ein neues Kapitel schreibt – nämlich Lernen durch Spaß und Freude." 2008 schrieb ich diese Zeilen intuitiv, heute sind wir genau in diesem Zeitfenster. Vermutlich war das eine Art Eingebung, denn wie ich schon im Vorwort sagte - ich nutze all meine Sinne. Damals wusste ich natürlich nicht wie das Überhaupt aussehen könnte. Es war ein Experiment, denn ich wollte vor allem mir selbst Beweisen, dass mein Funke der Wahrheit, frei nach dem Schmetterlingseffekt zu einem Lauffeuer werden kann. Jeder Leser des Buchs lies dieses Feuer größer werden. Wir leben in einem Bewusstseinsfeld, dass alle Gedanken, Gefühle und Handlungen speichert und jede Ursache irgendwann, je nach Stärke der Resonanz, ihre Wirkung entfaltet. Jeder Gedanke wird sich irgendwann in der passenden Form manifestieren. Alles stammt ursprünglich aus dem göttlichen Funken, den jeder in sich trägt und der sich in physischer Form uns Menschen in vielen Erscheinungen zeigt. Meistens neigt der Mensch dazu, sich über einen Zustand oder eine Situation sofort ein Urteil zu bilden, was die Begebenheit erst falsch oder richtig betitelt, aber welcher Mensch kennt schon die wirkliche, ganze Wahrheit? Gibt es sowas wie Dualität überhaupt außerhalb unserer Köpfe?

 

Jede Situation ist wertneutral, bis der Mensch sie bewertet.

 

Vielleicht sieht es so aus, dass sich die Wahrnehmung der Menschen so verfeinert, dass gar nicht viel Arbeit nötig ist, um das Lernen durch Spaß zu erlernen oder besser gesagt anzuwenden!? In meinen Augen hat jeder Mensch mediale wie auch sensitive Fähigkeiten. Diese müssen nur von Blockaden gelöst werden, unsichtbare Schleier, die uns hindern, die richtigen Knöpfe zu drücken. Mitunter entstanden diese Schleier oder Mauern durch entsprechende Glaubenssätze, die wir uns irgendwann – sicher aus einem guten Grund – auferlegten. Zum Beispiel ist Arbeit in der menschlichen Sprache verfälscht worden, weil von den meisten darunter sehr viel Aufwand, verbunden mit Unbequemlichkeit und Last verstanden wird, aber eine Arbeit, die dem Lebensplan entspricht macht Spaß und bringt Freude. Wie man diese Arbeit findet ist ganz einfach, folge Deinem Herzen. Die amerikanischen Ur-Einwohner pflegen eine mystische Legende. "Den wertvollsten Schatz findet jeder erst, wenn er dafür bereit ist. Der Lebensplan liegt im Herzen und ist der Wegweiser zum ewigen Glück." Wenn wir rein aus dem Bewusstsein auf der Herzebene handeln und das Ja-Aber unseres Ego-Verstandes so stehen lassen, dann umgehen wir das Lernen durch Leid und wandeln es spielerisch.

 

Der Ego-Verstand ist gut, wenn wir ihn als Werkzeug unseres irdischen Seins benutzen. Er führt uns aber nicht direkt zum Ziel, sondern erst durch die Dualität, zumindest nach der aktuellen Information/ Programmierung. Der Verstand lebt durch die Dualität und gehört zu der 3D-Matrix, von der viele sprechen. Er kann also gar nicht anders handeln, wenn wir seiner Stimme das letzte Wort schenken. Andererseits können wir als Bewusstsein oder Teilaspekt unserer Seele durch die Dualität, die 3D-Matrix und letztlich durch das Ego Erfahrungen sammeln und so im Geiste wachsen. Das macht einen sehr großen Unterschied, denn erst wenn wir unser Spiel durchspielen, können wir die Programmierung auch verbessern. Vereinfacht gesagt, wir haben irgendwann die Erde, das Leben und alles, was daran hängt, geplant, um als Geistwesen besser lernen zu können. Dann haben wir beschlossen, diese Planung auch erfahren zu wollen, um den Lern- und Spielplaneten zu vervollständigen. Nicht nur wir wachsen durch die Erfahrungen hier auf Erden, sondern alle Schöpfer in der geistigen Welt mit uns. Alle Informationen werden in der Chronik des Lebens - Akasha-Chronik oder Null-Punkt-Feld gespeichert und alle Lebewesen von jedem Ort des Universums können darauf zugreifen. Fantasy-Filme oder Fantasy-Märchen sind nichts anderes als Geschichten oder Erlebnisse aus der Chronik. Die geistige Welt – ob Dunkel-Licht oder helles Licht – ist ein Zusammenspiel. Dämonen und Satansgestalten, die uns scheinbar ins Verderben bringen, gibt es, wenn überhaupt, nur in unseren Vorstellungen, die uns im Kapitel Teile und Herrsche von gewissen Mächten erzählt wurden, um uns so weit von unserer Göttlichkeit und unserem Selbst zu trennen, dass wir von alleine deren Wert erkennen und wieder alles Leben wieder schätzen lernen. Vielleicht ist das alles ein Zyklus? Der Respekt vor der Göttlichkeit war ja schon mal da. Vielleicht ist die Zeitspirale nur eine von vielen Spiralen im Universum. Vielleicht gibt es viel mehr (wieder) zu entdecken als wir uns derzeit vorstellen können?

 

Dieses Kapitel war und ist ein laufendes Experiment. Ich sehe es allerdings als viel mehr, denn je mehr Menschen meine Worte lesen und wahrscheinlich ebenfalls den Samen Lernen durch Spaß in sich legen und pflegen, desto schneller wird sich diese Welt wandeln. Wir stecken mitten im Übergang und ich möchte gerne mit euch dazu beitragen, dass dieser Weg für viele Menschen leichter und einfacher wird als es derzeit aussieht. Wissenschaftlich ausgedrückt: Mit diesem Kapitel oder Wunsch habe ich für die Menschheit ein morphogenetisches Feld angelegt, beziehungsweise das bestehende erweitert. Und durch Eure Energie, Eure Gedanken, Eure Gefühle und Euer Herzblut könnt Ihr dieses füllen.

 

 Aktualisiert am 01.08.2022

 

Folgt mir auf meiner HerzMission

 


Das Leben ist Leicht - Umwege führen auch zum Ziel

Das Leben ist leicht, Herz, Maya, Kalender, HerzMission
kostenlos downloaden

____________________________________________________________________________________

 

Weiter gehts >>>

____________________________________________________________________________________

 

Danke für Dein Interesse! 

 

Hast du Interesse mein Buch in Print-Form auf den Markt zu bringen? 

Mail