Wissen was das Herz fühlt

 Wer ist Heiko Herz


Mich zu beschreiben fällt mir sehr schwer, obwohl ich wahrlich nicht auf den Mund gefallen bin. Deswegen habe ich eine gute Freundin gefragt, die schon immer, seit wir uns kennen eine besondere Herzensverbindung zu mir hat, ob sie über mich ein paar Sätze schreibt. Nachdem ich  ihre Zeilen gelesen habe, bin ich fasst vom Bürostuhl gefallen! :-)

 

 "Heiko Herz ist ein treuherziger, gutmütiger, loyaler, spirituell denkender Freigeist, dem man nicht so leicht etwas vormachen kann, der seine eigenen Gedanken und Meinung hat, treu dahinter steht was er denkt und macht. Jemand der das Herz auf der Zunge trägt, immer da ansetzt wo andere aussetzen und gerne mal scherzt und neckt, aber nie zum Schaden anderer. Er motiviert und ist offen für alles neue. Charismatisch, extrovertiert, weltoffen, liebenswert, freundlich, herzlich, hilfsbereit. Ein Denker und Weltverbesserer."

 

Keine Widerworte an dieser Stelle! :-D Ich möchte aber ein paar Worte ergänzen. Wer mir gegenüber ehrlich und offen ist, dem begegne ich mindestens mit gleicher Güte! Ich bin ein Mensch, der oft aus dem "Hier und Jetzt" heraus handelt und wie Martina schon sagte, der Wahrheit und Gerechtigkeit sehr verbunden ist. Das heißt für mich, mir bringt es nichts, wenn ich versuche mit einer Lüge umzugehen. Es gelingt mir eh nicht!

 

Mein noch nicht veröffentlichtes Buch DasLeben Ist Leicht ... handelt von meinem Verkehrsunfall und welche Welteinstellung ich dadurch gewonnen habe. Auch wenn dieser Verkehrsunfall vermutlich der Schlüssel für meine heutige "Wachheit" oder vielmehr meine heutige bewusste Einstellung ist, hat meine damalige Geschichte nur noch wenig Bedeutung. Bedeutend ist wer ich heute bin, wo ich hin will und wie ich da hin komme. Das Spannende ist die Beobachtung meines Bewusstseinswandels, meiner Erweiterung hindessen und die dazugehörige Persönlichkeitsentwicklung, die in all den Jahren immer den gleichen Zündsstoff hatte ... Herzlichkeit, Empathie und die Liebe zum Leben!