Wissen was das Herz fühlt

Das Rosenhofzentrum



Zusammen mit meiner Kollegin Silvia Schneider und meinem Chef Jan Carstensen arbeite ich in der Verwaltung und Organisation & Verwaltung vom Rosenhofzentrum, einem Seminarhaus in Ladenburg. Das Rosenhofzentrum ist ein Dienstleister für Raumvermietung und Seminaren, Coachings und Workshops für ganzheitliche Kurse, Seminare & Workshops rund um die ganzheitliche Sichtweise der Gesundheit, aber auch renomierte Firmen halten in unseren Räumlichkeiten gerne ihre Tagungen. 

 

Ladenburg liegt im Herzen des Rhein-Neckar-Gebiets zwischen Mannheim und Heidelberg. Es ist wohl kein Zufall, dass in einem der ältesten Städte in Deutschland, ein Seminarzentrum wie das Rosenhofzentrum entstand, welches sich zur Aufgabe gemacht hat verschiedenste Menschen zusammenzuführen. Ladenburg hat sehr viel Geschichte zu bieten, was das Carl-Benz- Museum und das Lobdengau-Museum deutlich belegen.Schon die alten Kelten sahen in Ladenburg einen besonderen Ort und erschufen aus dieser kleinen Stadt einen Kraftort. Auch die Römer erkannten das Ladenburg ein besonderer Ort ist und ließen sich in dieser harmonischen Stadt nieder, welches sie Lopodunum nannten. Die Stadt hatte im römischen Reich einen stolzen Bekanntheitsgrad und noch heute zieht es Touristen aus aller Welt in diesen besonderen Ort. Bis ins 17 Jahrhundert war Ladenburg größtenteils in bischöflicher Herrschaft. Auch durch den heiligen St. Martin, der lange als Schutzpatron der Stadt galt ist Ladenburg berüchtigt. 

 

Noch heute ist Ladenburg mit seinen idyllischen Cafés, der mit Fachwerkhäusern verzierten Altstadt und des harmonischen Flairs ein recht magisch erscheinender Ort, der Ruhe & Entspannung ausstrahlt. Auch deshalb sind Seminare, Kurse und Workshops im Rosenhofzentrum sehr zu empfehlen, denn durch die erholsame Grundenergie werden Seminare für Heilung genauso unterstützt wie Firmen-Workshops oder Fortbildungsseminare.