Markmobil, Friedensbotschaft bei Nuoviso.tv

Das #Markmobil, mit seiner Katze Borat Mark und seinem fahrenden Studio.. Er tourte bisher durch ganz #Europa, nach #Russland und sogar in die brandheißen Gebiete im mittleren Osten, um "Friedens-Brücken" zu bauen und uns auf witzige und sehr unterhaltsame Weise das Leben in anderen #Kulturen jenseits des Mainstreams nahezubringen. Dabei bereiste Mark nicht nur Großstädte, sondern vor allem Provinzen. Oft bekommt man den Lebenskampf aber zumeist auch die #Lebensfreude vieler einfacher Menschen nahegebracht, so z. B eine 80 Jahre alte Russin, die mit knapp 140 Euro im Monat auskommen muss, das Singen liebt und deren herzliche Lebenseinstellung wahrscheinlich verantwortlich dafür ist , dass sie für ihr Alter sehr jung und fidel zu sein scheint. Gerade die einfachsten Menschen mit dem größten Päckchen sind oftmals diejenigen, die am meisten Herzlichkeit an den Tag legen. Kaum zu glauben, dass dieses Format von Mark allein produziert wird, aber zum einen kommt ihm seine langjährige Erfahrung beim #Fernsehen zu gute und zum anderen scheint er sehr viel Zeit in seine Arbeit reinzustecken.



Ich kann diese Sendung nur empfehlen, da sie einfach, witzig und sehr tiefgründig gestaltet ist. In den vielen Folgen von Markmobil und seiner Katze #Borat konnte ich Marks #Demut und #Respekt vor den #Menschen beobachten, die seine Arbeit unterstützen. So schläft er mitunter in günstigen, aber sehr heruntergekommenen Unterkünften mit Schimmel und jede Menge "Mitbewohner", um keine Spendengelder zu verschleudern. Er legt die Ausgaben und Spenden auch immer offen, zumindest größtenteils. Ich denke, von Mark und seinen Kollegen bei #Nuoviso.tv kann sich so mancheiner eine Scheibe abschneiden, aber vielleicht haben sie den verfaulten Braten aufgrund ihrer DDR-Vergangenheit schon sehr viel früher gerochen als die Meisten "Wessis" und vielleicht können sie deswegen viel humaner mit der aktuellen Zeitgeschichte umgehen, weil sie durch ihr Wissen eine innere Vorahnung haben was auf uns zukommt!? Also, auch bei den anderen Formaten des freien Senders aus fast allen Ecken Deutschlands oder sogar europaweit reinschauen!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0