Umweltschutz für den Klimawandel



Nuoviso.tv - Klimadebatte zerstört Umweltdebatte


Ein gesundes Klima gibt es erst, wenn Vernünftig mit der Umwelt umgegangen wird! Zwar hat der Mensch nur einen geringen Einfluss auf dasCO2-Gas, aber so gut wie gar nicht, wenn wir genug Wälder und Pflanzen auf der Welt haben. Diese werden aufgrund von Industrie und Politik aber stetig abgeholzt. Leider steht das Abholzen und das Neu-Pflanzen in einem sehr unausgeglichenen Verhältnis. Für dieses Verhältnis könnte der Verbraucher etwas tun, z. B. Palmöl-Produkte vermeiden, denn dafür muss u. a. der Amazonas Urwald herhalten.

 

Die Aktion  Friday for Future sollte für die Umwelt aufstehen und weniger für eine Folge von einem falschen Umgang mit der Natur. Diese Eingriffe haben als indirekte Folge das Entstehen von Tornados und Tsunamies oder Vulkanausbrüche. Das Tiersterben ist auch solch eine Folge.

Friday for Future ist vom Grundgedanke her eine sinnvolle Aktion, weil es eine Demo ist, die für etwas und nicht gegen etwas steht und somit dem Ziel schon ein Schritt näher ist als eine Anti-Demo. Die traurige Wahrheit aber ist, dass unsere Kids für diesen Klima-Hype geistig missbraucht werden, der nur ein politisches Vorhaben durchsetzen soll. Wieviele kennst du, die auch Handeln wie sie sprechen, vor allem in der Politik oder der Welt von Glanz und Klemmer?

 

Der Hauptschuldige scheint die Erdöl-Industrie zu sein. In 98% unserer Produkte steckt Erdöl. Plastik, somit auch Müll, Einkaufstasche, Plastikflaschen, Kunststoffschuhe und andere Kleidungsstücke aus Plastik und Synthetik ... . Natürlich Benzin, somit auch Flugzeugtreibstoff, ect. . Was meint ihr wie groß der weltweite Müllberg ist und wo der hinkommt?

 

Dabei gibt es soviel Alternativen zu Plastik und Erdöl!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0