Ist „Wissen und Weisheit“ germanischen Ursprungs?

Teil 1: Wissen, Weisheit und Ahnenforschung


 wahrheit, Klarheit, Wissen, Weisheit, Wickinger, Ahnenforschung
Zwei Gedrmanen in Rittertracht

Schon seit Menschen gedenken streben wir nach „Wissen und Weisheit“. Schon in vor-christlichen Kulturen, wie dem Alt-Ägypten mit Thot, Echnaton, Afrotete, Haremhab und vielen mehr, oder das alte Griechenland mit Sokrates, Platon, Aristoteles, Hippokrates …. . Übrigens soll nach zahlreichen Erzählungen nach beide Kulturen der nach untergegangenen Stadt Atlantis entstanden sein. Es gibt auch Thesen die sagen, dass Atlantis der germanischen Kultur entsprang. Manche vermuten sogar, dass die kleine nord-frisiesche Insel Helgoland die letzten Überreste von Atlantis ist. Platon schrieb sogar ein sehr ausführliches Buch über diese Sagen umworbene Stadt. So soll Pharao Thot gebürtig aus Atlantis stammen. Kann es sein. Dass Thot ein direkter Überbringer von Wissen und Weisheit war? Wahrscheinlich einer von vielen denn laut germanischer Sage verstreuten sich die Germanischen Götter weltweit und pflanzten den Samen für weitere heute als Hochkulturen angesehenen Gemeinschaften. Was ist, wenn es gar keine Götter waren und aufgrund ihres Wissens und nur ihrer Weisheit diesen Status zugesprochen bekamen oder aus diesem wundervollen Schatz ein Mythos wurde?

 

Natürlich dürfen wir Jesus Christus, seine Jünger und Apostel als Träger und Leiter von „Wissen und Weisheit“ nicht vergessen – abgesehen davon, ob die ganze Geschichte rund um den christlichen Heiland von der römischen Kirche um 180 Grad auf den Kopf gestellt wurde. Ist die offizielle Bibelgeschichte nicht doch eher ein Sinnbild astrologischer Ereignisse, oder doch eher ein Machtgeplänkel, das zumindest offiziell untergraben werden musste, damit das damals dominierende römische Reich die Macht über das Volk aufrecht erhalten konnte? War das wahre Christentum, aus Wissen und Weisheit geboren eine Gefahr für die Lenker Roms und des heutigen Vatikans? Sprechen wir beim wahren Christentum nur um einen Glauben oder ein Bewusstsein, dass von Wissen und Weisheit geleitet wird?

 

Ist es nicht seltsam, dass die offizielle Geschichte von Jesus viele Sonnengötter bereits Epochen vorher identisch oder zumindest teil-identisch erlebten? Gleicht die Bibel nicht eher der Geschichte der Sonne, des Mondes und den dazugehörigen Sternenbildern? Wenn ich die Bibel neutral betrachte, wird von zwei verschiedenen Göttern gesprochen – Altes und Neues Testament. Vielleicht methaphysisch gesprochen der Sonnen- und der Mond-Gott, der ewige Kampf von Licht und Dunkelheit?

Meines Erachtens ist die kirchliche Bibel der wohl erfolgreichste NewAge-Roman, die die Menschheit je gesehen hat. In der Tat enthält das Werk viel Wissen und Weisheit, aber eben auch – und das ist die Grundphilosophie von NewAge - viele Halbwahrheiten, Lügen, Hass, Eifersucht und Zorn.

Ich habe hier die Geschichte von Wissen und Weisheit nur angekratzt, aber daraus konnten wir entnehmen, dass es sich hierbei nicht nur um einen Spruch handelt. Die Sinnhaftigkeit und die Tiefe des Verständnis liegen in den Worten selbst. Mein Gedanke zu Beginn des Textes war, dass Wissen und Weisheit germanischen Ursprungs oder vielmehr eine germanische, theutsche Lebensphilosophie ist. Meines Erachtens ist Wissen und Weisheit die Grundlage von allem bewussten Leben und somit vielleicht sogar als Sinn des Lebens zu sehen.

 Asenstern, Asen, Göttergeschlecht,  gggermanisch, göttertum, wahrheit, Klarheit, Wissen, Weisheit, Wickinger, Ahnenforschung
Stern der Asen

Ich lebe bewusst mit und durch Wissen und Weisheit!

Meine Herzmission ist es Wissen und Weisheit zu leben und mit dieser Tugend Klarheit und Wahrheit zu schaffen, auch wenn dies bedeutet das Mauern der Lüge bzw Halbwahrheit fallen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0